UNSERE STORY

Hallo!🙂 Wir freuen uns sehr, dich hier zu haben. Wir sind Bálint und Fanni, die Gründer der Marke activé.👋 Fangen wir ganz von vorne an. Wir haben beide Mitte 20 bei einem multinationalen Unternehmen gearbeitet, und damals hatten wir Zeit nur für unsere Arbeit. Die Qualität unserer Mahlzeiten waren ein ständiges Problem, egal ob es sich um Frühstück, Mittagessen oder einen Snack handelte. Ein Meeting nach dem anderen, immer in Eile und unter Stress. Vielleicht kennst du das?!😏 Auf der Speisekarte stand meist Junk Food, in besseren Fällen Fast Food. Das Ergebnis?! Verdauungsprobleme, Hautprobleme, Müdigkeit, wiederkehrende Krankheiten. Also wollten wir das ändern und suchten nach Produkten, die wir jederzeit und überall konsumieren können, die schnell und einfach zubereitet werden können, nur natürliche Zutaten enthalten, vollwertig und gesund sind und vor allem gut schmecken. Einfach, gell?😂 Wir fanden das Richtige nicht… Keine Überraschung für dich, sonst würdest du jetzt nicht über unsere Story lesen. 😉 Es war Ende 2016 und ist uns klar geworden, dass wir es selbst schaffen müssen. Zuerst haben wir es nur für uns gemacht, aber dann haben es auch unsere Freunde probiert...😋 Dann kam fast zwei Jahre Produktentwicklung und das alles noch neben unseren Jobs, ohne jegliche "Hilfe von außen". Es war sehr schwierig, wir mussten viele Hindernisse überwinden, aber im Oktober 2018 war der Schokoladen-FiberShake geboren. Er ist genau so geworden, wie wir ihn uns erträumt hatten, ohne irgendwelche Kompromisse. Unsere Bemühungen und Beharrlichkeit führten in 2021 zu einem Durchbruch, als wir beim World Food Innovation Awards in London mit dem World's Best Healthy Drink Award ausgezeichnet wurden. Wir schrieben unsere Erfolgsgeschichte in 2022 und 2023 fort und in Brüssel erhielt die Marke vom International Taste Institute den Superior Taste Award, eine weitere internationale Auszeichnung. Wir sind besonders stolz darauf, dass diese Auszeichnung von einem Berufsverband von 200 unabhängigen, erstklassigen Köchen und Sommeliers kommt, deren berufliche Vortrefflichkeiten von bekannten Institutionen wie dem Le Guide Michelin und dem Gault & Millau Michelin anerkannt worden sind.

UNSERE MISSION

Unser Augenmerk bei der Entwicklung von FiberShake richtete sich auf die Darmflora und ihre Auswirkung auf die allgemeine Gesundheit. Wir haben mit Ärzten und Ernährungsberatern gesprochen, viele Studien und Statistiken über Darmerkrankungen und Ernährungsgewohnheiten der westlichen Gesellschaften gelesen. Wir waren schockiert zu sehen, wie viele Menschen an Verdauungsproblemen und Darmerkrankungen, Typ-2-Diabetes und anderen Zivilisationskrankheiten leiden, die stark mit der Ernährung zusammenhängen. Die Ernährung des durchschnittlichen westlichen Menschen ist laut internationalen Statistiken und Studien unausgewogen. Wir haben das selbst erlebt. 😌 Unter anderem enthält sie viel weniger Ballaststoffe als die empfohlene Menge. Das hat zur Folge, dass die nützlichen Darmbakterien in unserer Darmflora weniger Zugang zu ihrer Nahrung haben und ihre Anzahl reduziert sich dadurch, was zu einem Ungleichgewicht der Darmflora führt.


Wir bei activé haben uns zum Ziel gesetzt, gesundheitsbewusste Produkte zu entwickeln, die eine gesunde Darmflora und eine gesunde Verdauung fördern. Sie sind eine perfekte Alternative für eine schnelle, aber gesunde Mahlzeit zu jeder Tageszeit. Sie sollen lecker sein, man kann sie überallhin mitnehmen und schnell zubereiten. Sie enthalten nur darmflorafreundliche und 100% natürliche Zutaten. Und Warum? 🤔 Weil unsere Gesundheit in unserem Darm beginnt.😇

Folge uns auf Instagram!

Folge uns auf Instagram, um unsere Neuheiten auf dem Laufenden zu halten.

 

Warenkorb

Schließen